Welches Badetuch für Babys ist gut?

Hallo zusammen,

es gibt viele Badtücher für Babys und die meisten haben eine Kapuze. Man stellt aber erst nach der ersten Verwendung fest, dass nicht alle Badtücher eine optimale Form haben. Mal ist die Kapuze viel zu groß für den kleinen Kopf und mal ist das Badetuch viel zu klein um das Baby richtig einzuwickeln. Daher habe ich mal ein Handtuch von Motherhood ausprobiert.

Es hat eine besondere Form und ist extra groß. Herkömmliche Babybadetücher mit Kapuze haben eine quadratische Form. Die ist meist viel zu klein um das Baby wirklich einzuwickeln. Dieses weiche Babybadetuch dagegen hat eine großzügige Flügelform, mit der sich das Baby optimal einwickeln lässt. Das ist für die Eltern eine große Hilfe und auch das Baby kann sich nach einem warmen Bad schön einkuscheln und fühlt sich geborgen. 

Das Babybadetuch ist aus 100% Baumwolle und wird in der EU hergestellt sodass man keine Bedenken bezüglich giftigen Farbstoffen haben muss. Bereits beim 1. Gebrauch hat es eine unglaublich hohe Saugfähigkeit damit das Baby schnell trocken ist. Ich habe es selbst an meiner Tochter getestet und war direkt begeistert.

Es is auch total praktisch wenn man zum Babyschwimmen geht oder für einen Strandurlaub ein gutes Badetuch sucht.

Es ist erhältlich in den Farben rosè, grau, weiß und blau.

Ich hoffe es wird euch auch so gefallen wie mir.

 

Eure Bettina

© HappyBabyBox 2018
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram